Kommunikation gut aufstellen
Für eine erfolgreiche Kommunikation braucht es in erster Linie Menschen. Menschen, die Zeit und Ressourcen einsetzen um über die Tarifbewegung zu sprechen. Mit etwas Planung, den passenden Medien und einer breiten Nutzung aller verfügbaren Kommunikationskanäle wird diese Arbeit erleichtert und wirkungsvoll gleichermaßen.
Macht euch eine Liste mit den zur Verfügung stehenden Kanälen. Gibt es E-Mail-Listen, Newsletter, Messenger-Apps, Facebook, LinkedIn oder WhatsApp Gruppen, mit denen ihr Mitglieder und Beschäftige erreichen könnt?
Und überlegt euch, welche Medien ihr verwenden wollt. Ihr könnt eure eigenen Medien entwickeln und auch die Vorlagen, Templates und Tools auf der Kampagnenzentrale nutzen. Schaut euch um: Nutzt die in der Kampagnenzentrale frei verfügbaren Medien.
Mit den Vorlagen könnt ihr viele unterschiedliche Medien entwickeln, egal ob: Sharepics, Sharevideos, Plakate, Flyer oder Flugblätter.
Vieles läuft digital und ist kurzfristig möglich. Für Aktionen in eurem Betrieb plant etwas Zeit ein, damit ihr für eure Aktionen auch genug Infoflyer, Flugblätter und Banner habt. Informiert euch rechtzeitig bei eurer Tarifkommission und Verhandlungsführung über den Stand der Dinge.
Wenn ihr selbständig Medien entwickelt habt, dann prüft ob bei euren Medien auch die Möglichkeit zum Beitritt angeboten wird:
- Enthalten die Medien eine Aufforderung zur Mitgliedschaft?
- Gibt es einen Link zum Mitgliedsantrag?
- Oder ein Beitrittsformular?
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